Aktuelles

 

Willkommen bei der SKG Gablenberg 1884 e.V.

Tischtennisabteilung

 

 

 

 

                    

Termine

 

Di.    05.03.2024   20.00 Uhr  SKG IV  vs.  TSV Weilimdorf I (SKG-Halle) 

Fr.    08.03.2024   19.45 Uhr  VfB Stuttgart II  vs.  SKG II (auswärts)

Fr.    08.03.2024   19.30 Uhr  SKG III  vs.  Schneeschuhverein Stuttgart II (SKG-Halle)

Mo. 11.03.2024   19.00 Uhr  TV Zuffenhausen V  vs.  SKG IV (auswärts)

Fr.    15.03.2024   19.30 Uhr  SKG II  vs.  TSV Stuttgart-Münster II (SKG-Halle)

So.   17.03.2024   16.00 Uhr  Sportkultur Stuttgart II  vs.  SKG I (auswärts)

 

 

 

Weihnachtsfeier 2023  

 

Nachdem es wegen Corona in den letzten Jahren keine Weihnachtsfeier mehr gab, sind wir hierzu kurz vor Weihnachten wieder zusammen gekommen. Es war ein schöner, stimmungsvoller Abend in der Ratze, in dessen Rahmen uns Tanja wie gewohnt leckeres serviert hat. Anregende Gespräche mit edlen "Tröpfchen" rundeten das Ganze bis weit in die Nachtstunden ab.

 

 

 

Sommertreffen 2023

 

Am Sonntag, dem 3. September hatte unserer Vereinsmitglied Martin Ivenz zu sich in den Biergarten der Wagenhallen-Gastromonie eingeladen. Dabei verköstigte uns Martin mit einer Vielzahl an Speisen. Das hatte alles so gut geschmeckt, dass zu befürchten ist, dass eine Reihe von Spielern, die Verbandsspielrunde mit Übergewicht beginnen werden. War ganz großes Kino Martin, vielen Dank für alles.

 

 

 

Vereinsmeisterschaften 2023

 

Nach über 20 Jahren fand am 02.07.2023 unter der großartigen Leitung von Bastian Steigmann mal wieder eine Vereinsmeisterschaft statt. 

Nicht ganz überraschend heißt der neue Vereinsmeister Fehmi Dobroluka, der in keinem seiner Spiele was anbrennen ließ und sich souverän den Titel sicherte. Zweiter wurde unser Neuzugang Heiko Bayer, Dritter Bastian Steigmann vor Stephan Kästl. Diese Platzierungen waren so nicht zu erwarten, da die aktuellen TTR-Punkte einiger anderen Teilnehmer um einiges höher sind. 

Gratualation an alle Platzierten.

Es war ein sehr schönes Event, bei dem alle ihren Spaß hatten und den Abschluss durch einen Schleifchendoppelbewerb hatte.

Vielen Dank an Dich Basti für die ganze Organisation und an Marcel für das schmackhafte Catering. Das habt ihr super gemacht.

 

 

 

3. Mannschaft erringt die Meisterschaft in der Kreisliga B

 

Mit dem 9:1 Erfolg gegen VfB Stuttgart V am 28.03.2023 sicherte sich unsere 3. Mannschaft bereits vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga B und wird in der kommenden Saison in der Kreisliga A aufschlagen. Ein wirklich großartiger Erfolg, da in derGruppe 2 dieser Liga doch sehr starken Konkurrenten mitspielen. Gratulation Jungs für diesen tollen Erfolg.

 

 

 

 

Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften 2023

 

Bei den Ba-Wü. Seniorenmeisterschaften am 7./8. Januar 2023 in Neuenstein fuhr unser Raimund Weiß wieder großartige Erfolge ein. Im Einzel seiner Altersklasse gewann er die Spielklasse und im Doppel belegte er den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch Raimund.

 

 

 

 

Spielsaison 2022/2023

 

Erstmals seit Jahren konnten wir zur neuen Spielrunde wieder drei Mannschaften melden. Dies war nur möglich, weil wir trotz Corona im Laufe der letzten Monate einige Neuzugänge bekamen. So begrüßen wir als neue SKG`ler Rudi Brumm, Patrick Daude, Dieter Guttenberg und Bastian Stegmann. Wir freuen uns sehr, dass Ihr unseren Verein verstärkt habt und wünschen Euch viel Spass und Erfolg. 

Somit werden die I. und II. Mannschaft in der Bezirksliga Stuttgart  und die III. Mannschaft in der Kreisliga B, Gruppe 1 an den Start gehen.

Viel Erfolg für alle Beteiligten.

 

 

 

Neuer Bekleidungssponsor

 

Für die neue Spielsaison ist es gelungen einen neuen Bekleidungssponsor zu gewinnen. So werden die SKG-Teams künftig auf den neuen Trikots mit dem Logo des Sportwagenhersteller Austin Martin an der Platte stehen. Mal sehen, ob die Jungs so schnell sind wie die Autos. Ganz herzlichen Dank an den Sponsor und die Person die dies ermöglichte. 

 

 

 

 

Spielberichte

 

Aktuelle Spielberichte findet ihr unter Spielbetrieb.

 

 

 

 

Abteilungsausflug am 29.09.2019 zur Burg Hohenneuffen

 

Bei schönem Wetter starteten wir unseren Ausflug vom Wanderparkplatz Hohenneuffen unter ortskundiger Führung von Wolfgang Schuch. Nach kurzem, aber steilem Weg erreichten wir die Burg Hohenneuffen. Dort erwartete uns ein toller Ausblick über das Albvorland und den Albtrauf.

Der Höhepunkt aber war die einstündige Falknershow, bei der wir die Greifvögel hautnah erleben konnten. Sie flogen dicht über die Köpfe der Besucher und zeigten verschiedene Jagdstrategien und Beutefangtechniken.

Auch bei uns stellte sich mittlerweile ein Hungergefühl ein und wir beendeten unseren Ausflug bei bestem Essen in der Stadiongaststätte in Hülben.

Bilder vom Ausflug sind in der Mediathek zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                     

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 534548616