Aktuelles

 

Willkommen bei der SKG Gablenberg 1884 e.V.

Tischtennisabteilung

 

 

 

 

Spiel- und Trainingsbetrieb in Coronazeiten

 

 

Aktuelles zum Sportbetrieb Stand 03.06.2020

Die Ampel ist auf grün gesprungen und wir dürfen wieder in die Halle. Training ist ab Dienstag, 09.06.2020, unter Einhaltung der an die Mitglieder kommunizierten Regeln, wieder möglich. Ganz wichtig ist die vorherige online-Anmeldung, in unserer Trainings-WhatsApp-Gruppe, damit die behördlichen Dokumentationsanforderungen erfüllt sind.

Wir bitten um Verständnis, dass hinsichtlich der einzuhaltenden Corona-Hygiene-Vorschriften, vorerst keine Gastspieler am Training teilnehmen können. Tischtennisspieler die an unserem Verein ein Neuinteresse haben, melden sich bitte bei den Abteilungsleitern Gerhard Böckeler und Wolfgang Schuch.

 

Sportbetrieb Stand 26.05.2020:

Gemäß der Corona-Sportstättenverordnung des Landes Baden-Württemberg vom 22.05.2020 ist der Spiel-/ und Trainingsbetrieb in Sporthallen ab 02.06.2020 unter Einschränkungen wieder möglich. Allerdings will die Stadt Stuttgart noch spezifische Auflagen definieren und kommunizieren. Erst wenn diese bekannt sind, können wir die erforderlichen organisatorischen Maßnahmen in die Wege leiten. Vorher kann leider der Trainingsbetrieb noch nicht beginnen. Selbstverständlich sind wir bemüht, dass es schnellst möglichst wieder los gehen kann. Ihr werdet informiert.

 

Sportbetrieb Stand 08.05.2020:

Gemäß dem Beschluss des Corona-Kabinetts des Landes Baden-Württemberg ist unter Auflagen der Sportbetrieb unter freiem Himmel wieder erlaubt. Da Tischtennis jedoch eine Indoor-Sportart ist, dürfen wir leider b.a.w. nach wie vor nicht in die Halle.

 

 

Sportbetrieb Stand 14.03.2020:

Der Corana-Virus macht auch vor dem Tischtennissport nicht halt. Der Tischtennisverband Baden-Württemberg hat daher mit sofortiger Wirkung verfügt, dass der Verbands- und Individualspielbetrieb eingestellt ist. Die SKG-Tischtennisabteilung begrüßt dieses Vorgehen ausdrücklich. Die Gesundheit hat den allergrößten Stellenwert.

Paralell hierzu hat am 14. März 2020 die Stadt Stuttgart mit sofortiger Wirkung verfügt, dass der gesamte Trainings- und Sportbetrieb in allen Turn- und Sporthallen, auf allen Vereinssportanlagen einschließlich individuelle Trainingszwecke, nicht mehr erlaubt ist. Das heisst, dass auch in der SKG-Halle b.a.w. kein Tischtennis mehr gespielt werden darf. 

 

 

Ligaspielbetrieb 2019/2020

 

Am 31.03.2020 hat der Deutsche Tischtennisbund entschieden, dass der Ligaspielbetrieb 2019/2020 beendet ist. Näheres s.u. Spielbetrieb.

 

 

Spielberichte

 

Aktuelle Spielberichte findet ihr unter Spielbetrieb.

 

 

 

 

Baden-Württembergische Senioren-Einzelmeisterschaften 2020

 

Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen in Schönmünzach belegte unser Raimund Weiß mit seiner Partnerin Karin Dostal im Mixed den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch Raimund. 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2019

 

Wie jedes Jahr konnten wir am 13. Dezember unsere Weihnachtsfeier bei Gabi im Ratze begehen.

Serviert wurden wieder leckere Speisen wie knusprige Gans, würzige Rehkeule und zarter Sauerbraten.

Der Höhepunkt war neben dem Wichteln ein launiger Beitrag vom Weihnachtsmann Wolfgang S. über die kleinen Eigenheiten unserer Tischtennisspieler. 

Was wird der Weihnachtsmann wohl nächstes Jahr bringen?

 

 

 

 

 

Abteilungsausflug am 29.09.2019 zur Burg Hohenneuffen

 

Bei schönem Wetter starteten wir unseren Ausflug vom Wanderparkplatz Hohenneuffen unter ortskundiger Führung von Wolfgang Schuch. Nach kurzem, aber steilem Weg erreichten wir die Burg Hohenneuffen. Dort erwartete uns ein toller Ausblick über das Albvorland und den Albtrauf.

Der Höhepunkt aber war die einstündige Falknershow, bei der wir die Greifvögel hautnah erleben konnten. Sie flogen dicht über die Köpfe der Besucher und zeigten verschiedene Jagdstrategien und Beutefangtechniken.

Auch bei uns stellte sich mittlerweile ein Hungergefühl ein und wir beendeten unseren Ausflug bei bestem Essen in der Stadiongaststätte in Hülben.

Bilder vom Ausflug sind in der Mediathek zu finden.

 

 

 

 

 

Bezirksmeisterschaften 2019

 

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven konnte unser Mitspieler Fehmi Dobroluka schöne Erfolge für sich verbuchen. Im Einzel belegte er in der gut besetzten B-Klasse den 3. Platz und im Doppel wurde er mit seinem Partner Pradeep Ramakrishna von Allianz Stuttgart Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch Fehmi, klasse Leistung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SKG-Teams im neuen Outfit

 

Dank des großzügigen Sponsorings der bhg Autohandelsgesellschaft Reutlingen

konnten zu Saisonbeginn die Teams der SKG mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet werden.

Die Spieler der SKG bedanken sich bei der bhg für das Engagement.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                     

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 534548616